Haxenessen im Schützenhaus

Am 06.11.2016 ab 11.00 Uhr findet unser traditionelles Haxenessen im und am Schützenhaus statt. Erstmals werden die Haxen direkt vor Ort im neugebauten Backhaus gebraten. Vorbestellungen können ab sofort unter der Tel-Nr. 06401/1028 Bernd Seim, entgegen genommen werden.

Faschingsausklang am Dienstag

Zum gemütlichen Faschingsausklang traf sich der Rat und begab sich auf "Reintour".

Besuch bei Burger King am 08.02.2016

Wie jedes Jahr stattet das Nachwuchsprinzenpaar, hier in Begleitung der kleenen Atzen,dem Burger King in Atzenhain einen Besuch ab um seine Orden zu verleihen.

Mücker Umzug am 07.02.2016

Am Sonntag stand der große Mücker Umzug auf dem Programm. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut mit den Karnevalisten und der angekündigte Regen kam pünktlich kurz vor Beginn des Zuges, wovon man sich die gute Laune allerdings nicht nehmen ließ.

Sitzung in Atzenhain am Samstag, 06.02.2016

Teil Zwei der Atzenhainer Prunksitzung. Wieder ein hervorragender Abend mit tollem Programm und tollen Gästen.

Sitzung in Atzenhain am Freitag, 05.02.2016

Am Freitag fand die erste der diesjährigen Sitzungen in der Narrhalla Schützenhaus statt. Dem begeisterten Publikum wurde eine hochkarätige Sitzung mit tollen Reden, Gesangsbeiträgen und Tänzen präsentiert, die allesamt mit frenetischem Applaus der Zuschauer belohnt wurden.

Besuch der Tollitäten im Brauhaus in Giessen am 31.01.2016

Sitzung in Flensungen am 30.01.2016

Besuch beim Ministerpräsidenten in Wiesbaden am 30.01.2016

Sitzung in Burkhardsfelden am 29.01.2016

Nachwuchssitzung in Atzenhain am 24.01.2016

Am Sonntag war Atzenhain`s starker Nachwuchs am Zuge. In der vollbesetzten Narrhalla zeigten die Akteure ein buntes Programm mit super Reden und tollen Tänzen. Auch die Nachbarvereine haben mit schönen Tänzen das Programm mitgestaltet. Wieder einmal eine tolle Veranstaltung bei der die Mühen der Kleinen mit viel Applaus belohnt wurde.

Sitzung in Merlau am 23.01.2016

Unsere Herren mit ihren neuen Kappen fühlen sich sichtlich wohl.

Am Samstag waren wir bei unseren Faschingsfreunden in der Nachbargemeinde Merlau zu Gast. Es wurde und ein tolles Programm mit sage und schreibe sieben Reden und tollen Tänzen geboten. Die Stimmung war gut und einmal mehr konnten alle Merlauer Tanzgruppen das Publikum restlos begeistern.

Sitzung in Nieder-Ohmen am 22.01.2016

20 er Jahre, Charleston , Dick und Doof und Co war  das Motto der diesjährigen Fremdensitzung der Nieder-Ohmener Faschingsfreunde. In einer wundervoll dekorierten und geschmückten Halle fand eine abwechslungsreiche und flotte Sitzung statt, die für das Publikum keine Wünsche offen ließ.

Prinzenempfang auf Schloss Gedern am 17.01.2016

Sitzung in Stangenod am 16.01.2016

Stangenrod feierte unter dem Motto

"Im Garten blüht die Blütenpracht, in Stangenrod ist Fassenacht" .

Sitzung in Geilshausen am 15.01.2016

In gewohnt starker Besetzung fuhr die FGA zu unseren Faschingsfreunden nach Geilshausen. Dort wartete eine, ebenfalls wie gewohnt, tolle und spritzige Sitzung mit sehr guten Büttenreden, Gesangs-und Musikbeiträgen die das Publikum begeisterte. Schon gleich zu Beginn kochte die Stimmung auf Hochtouren. Natürlich hatten wir als Gastgeschenk unsere Champagnergarde mitgebracht, die mit Bravour zum Gelingen des Abends beigetragen hat.

Prinzenempfang in Marburg

Sitzung in Beltershain am 09.01.2016

Am Samstag fuhr die FGA in starker Besetzung zur ersten Sitzung der Kampagne nach Beltershain. Dort erwartete sie ein buntes Programm und unsere Champagnergarde hatte ihren ersten Auftritt, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Prinzenempfang in Laubach am 08.01.2016

Zur festen Größe im Terminplan der Atzenhainer Fassenachter und deren Prinzenpaar gehört der Prinzenempfang im Laubacher Schloss, in herrlicher Atmosphäre des Gewölbekellers. Wie immer eine sehr schöne Veranstaltung zum gegeseitigen Kennenlernen der Prinzenpaare zu Beginn der Kampagne.

Fasnacht in Bad Canstatt am 05.01.2016

Am Dienstag fuhr eine kleine Abordnung mit dem Prinzenpaar in die Heimat der Prinzessin um die dortige Sitzung zu erleben. Viel Spaß war garantiert.

Schildaufstellung am 09.12.2015

Am Mittwoch fanden sich Mitglieder der FGA beim Prinzenpaar ein um das von Gerhard Diegel gestaltete Prinzenpaarschild aufzustellen. Es folgte ein gemütlicher Abend beim gut aufgelegten Prinzenpaar, das die Fassenachter mit russischen Spezialitäten und "Tränen Gottes" verwöhnte.

Kampagneeröffnung am 11.11.2015

Am 11.11.2015 fand erstmals in der neuen Prinzenklause "Litfässchen" die

Eröffnung der diesjährigen Kampagne statt. Im vollbesetzten Saal stellten die Akteure der FGA wieder mal ein kleines Programm auf die Beine mit dem Höhepunkt der Vorstellung der neuen Prinzenpaare.

Prinz Juri I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Ela I.

mit bürgerlichen Namen Juri und Ela Kondratkow

und unser Nachwuchsprinzenpaar

Prinz Ben Lelio I. und

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Tialda Mailyne I.

mit bürgerlichen Namen Ben Lelio Heilmann und

Tialda Mailyne Krumay