1.Sitzung in Atzenhain am Freitag 13.02.2015

 

 

 

 




Unsere erste Sitzung am Freitag unter dem Motto "Venezianischer Karneval im Atzenhainer Narrensaal" Wurde mit Bravur gemeistert. Neben unseren Tanzgruppen wie den Silverstars, den Sweeties, der Champagnergarde, den Kleenen ATZENhainern und MC-Mugel & the Firefuckers feat. FireFackeln sorgten auch zahlreiche Gastgeschenke und das Beste aus der Büt für ein Tolles Programm. Auf gehts in runde zwei ;)  

Prinzenpaartreffen Wetzlar am 20.02.2017 

 



















Bereits zum 9. Mal waren wir zum Prinzenpaartreffen in Wetzlar. Es treffen sich dort die "Spitzen des hessischen Karnevals". Krankheitsbedingt ausgefallen waren leider Marburg und Offenfach. Trotzdem hatten die Atzenhainer einen locker-vergnügten Abend im Paulaner an der Lahn mitten in Wetzlar mit den Prinzenpaaren und Abordnungen aus Atzenhain, Gießen und Wetzlar.

    

Nach gutem Essen und kleinen Erfrischungen wurden dann die Orden und Abzeichen getauscht. Natürlich musste auch das obligatorische Wetzlarer Karnevalsgetränk probiert werden. Eine rein aus Ingwer gewonnene Spezialität mit dem Namen "Lockstätter". Jedes Jahr wieder ein ganz besonderes Erlebnis! 

Faschingsgottesdienst Nieder-Ohmen am 19.02.2017 

In dem Gottesdienst in Nieder-Ohmen gab es für Faschingsfreunde ein überraschendes Programm. Unser Pfarrer Nils Schellhas begrüßte die Prinzenpaare aus Nieder-Ohmen und Atzenhain vor der Kirche und zog mit ihnen ein. Nach einer Hommage an Heinz Erhard von Pfarrer Schellhas begann der Gottesdienst mit viel Freudigkeit. Der Posaunenchor unter der Leitung von Frau Geitel untermalte mit Narrhalla Marsch und anderen Titeln. Die auf die aktuelle Zeit umgetexteten Lieder durch Herrn Schellhas gaben dem Gottesdienst viel lebendiges. Vielen Dank, dass wir uns auf nächstes Jahr freuen dürfen.

Sitzung in Flensungen am 18.02.2017

 

"Ja, wir schaffen das" lautete das Motto unter dem unsere Freunde der Flensunger-Fasnachts-Vereinigung seine Gäste auf ihrer diesjährigen Sitzung empfing. Und ja, sie haben es geschafft ein wirklich tolles Programm zu präsentieren. So begann die Sitzung mit der Nationalhymne und Grußworten von "Angela Merkel". Wir sind uns fast sicher, dass es ihre echte Stimme war ;) 

Sitzung in Burkhardsfelden am 17.02.2017






















In Burkhardsfelden war das Thema Mittelalter und wir saßen auf dem Marktplatz, wo viele Narren aus nah und fern einem abwechslungsreichen Programm folgen konnten. Höhepunkte waren die Auszeichnung für Herbert Nebeling durch die Landrätin Anita Schneider und der Auftritt der Traumtänzer. Hier zeigte die Showtanzgruppe wieder das beste was bis jetzt an Tanz und Akrobatik zu sehen war. Grüße an das Prinzenpaar Prinz Jörn l. und Prinzessin Jannine l. Wir freuen uns auf Euch.

Nachwuchssitzung in Atzenhain, 12.02.2017 



















Der Atzehaa´er Nachwuchs startete am Sonntag mit der 17. Sitzung in die diesjährige Kampagne. In der Narrhalla Schützenhaus trugen neben zahlreichen Darbietungen unserer kleinen Narren auch Auftritte aus den umliegenden Ortschaften zur Unterhaltung für Groß und Klein bei.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Paul Weber, der nach 4 Jahren hervorragender Arbeit als Sitzungspräsident mit einem Ehrenorden aus seinem Amt verabschiedet wurde. Ebenso erhielten Christine Biedenkapp und Armin Henkel einen Ehrenorden. Sie tragen durch ihre langjährigen Verdienste einen großen Zeil zum Erhalt und gelingen der Nachwuchssitzungen bei. 

Sitzung Merlau, 11.02.2017

















Auch in diesem Jahr wieder, war der Narrensaal Hörle in Merlau ein fester Termin unseres Prinzenpaares inklusive Gefolge auf der diesjährigen Faschings-Tour. Der MCV bot auf seiner Sitzung nicht nur allen seinen Gästen ein tolles Programm, sondern trug auch zur Erfüllung eines Kindheitstraumes bei. Da unsere Garde-Mädels aufgrund vieler gesundheitlich bedingter Ausfälle personell sehr geschwächt waren, rutschte unser Sitzungspräsident auf der Nachrücker-Liste so weit nach vorne, dass es zu seinem Debüt im Gardekostüm kommen konnte, PHÄNOMENAL!!! :D

Sitzung Nieder-Ohmen, 10.02.2017



















Der NCC zeigte dem Publikum unter dem Motto "Helden der Kindheit" eine tolle Show mit wunderbaren Beiträgen.

Sitzung Groß Felda, 10.02.2017











Seit längerem mal wieder folgten wir der Einladung von Knuts Hut Club zur alljährlichen Fealler Hutnoacht in die Faldahalle. Wir staunten nicht schlecht, als die Veranstaltung getreu dem diesjährigen Motto "Unter dem Meer", mit einem entlang der Decke schwebendem U-Boot eröffnet wurde. Zwischen blinkenden Quallen, laufenden Schatztruhen und Neptun mit Dreizack, ließen auch wir uns von dem feuchten Klima mitreisen ;)


Besuch bei Volker Bouffier, 04.02.2017


Hessens Tollitäten zu Gast bei Ministerpräsident Volker Bouffier

 

Am Samstag war das Kloster Eberbach ganz in der Hand der hessischen Narren. Mehr als 500 Repräsentanten des närrischen Brauchtums aus dem ganzen Land waren der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seiner Frau Ursula gefolgt. Mit ihrer guten Stimmung zeigten Prinzessinnen, Prinzen und der närrische Hofstaat, dass sie für die Fastnachtskampagne bestens gerüstet sind. Der Regierungschef bedankte sich bei den über hundert Prinzenpaaren, darunter auch 24 Kinderprinzenpaare, und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller hessischen Fastnachter. Sie alle sind Mitglieder örtlicher Vereine, die der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval oder dem Karnevalverband Kurhessen angehören.

 

„Die Fastnacht, die so fröhlich und unbeschwert gefeiert wird, bedarf einer intensiven Vorbereitung. Ohne den Ideenreichtum und den unermüdlichen Einsatz der Karnevalisten und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gäbe es keine ,fünfte Jahreszeit‘, sagte Ministerpräsident Bouffier. „Lange vor dem Start in die Karnevalsaison am 11.11. sind die Karnevalisten in die Organisation und die Proben eingebunden, um die närrischen Tage zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen. Mein besonderer Dank gilt deshalb den aktiven Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter der Bühne.“

 

















Zu den Gästen, die von Ministerpräsident Volker Bouffier und seiner Frau Ursula persönlich begrüßt wurden, gehörten Prinz Thomas I. mit Prinzessin Jessica I., Thomas Genth und Jessica Müller Genth, sowie das Kinderprinzenpaar Prinz

Silas I. und Prinzessin Leni I., Silas Eichhorn und Leni Lenz von der Faschings-gemeinschaft Atzenhain e. V.. Zum ersten Mal fand der Empfang der Hessischen Tollitäten im Kloster Eberbach statt.

 

















Copyright: Hessische Staatskanzlei / SF

 

Sitzung Stangenrod, 04.02.2017




















In der prachtvoll geschmückten Narhalla Geilshausen fand sich das Atzenhainer Prinzenpaar mit "Gefolge" am Samstag ein um sich vorzu-stellen. 

Sitzung Geilshausen, 03.02.2017 

 



















Dieses Jahr wurde der gesamte Atzenhainer Hofadel unter dem Motto "Donald Duck und Mickey Mouse, Disney World im Bürgerhaus" in der Geilshäuser Disney World zur ersten Prunksitzung der Kampagne empfangen.

Sitzung KASV Beltershain, 28.01.2017

 













Unter dem Motto "Beltershain in Schlafanzug und Lappeschuh, so feier ich so feierst du!" verbrachten wir am heutigen Abend ein paar schöne Stunden bei unseren närrischen Freunden mit vielen Raketen und jede Menge Gesang.


GFV-Gießen, Bräu der Tollitäten, 22.01.2017



Dieses Jahr zum ersten Mal fand die Feier im Saalbau Schepers statt, wo sich der närrische Adel aus der ganzen Region zu kühlem Bier und leckerem Buffet traf. Trinken, Schlemmen und Feiern in ausgelassener Stimmung stand an erster Stelle....mit Abschluss im Reitstall Bellof in Atzenhain....


Zu Besuch bei dem Laabhanse e.V. Gederner Carneval Club am 15.01.2017


Die Laabhanse e.V. Gederner Carneval Club luden am Sonntag zum Tollitätentreffen in den Wappensaal des Schloss Gedern ein.

Bei einem kurzweiligen Programm mit Musik, Gesang, Bütt und Tanz verbrachten wir einen tollen Nachmittag mit befreundeten Vereinen.

Prinzenmartinee Marburg-Marbach, 08.01.2017

 


























Am Sonntag, 08.01.2017 fuhr unser Prinzenpaar mit "Gefolge" auf Einladung nach Marburg - Marbach zum diesjährigen Prinzenempfang im Bürgerhaus. Es wurde ein tolles Programm und leckeres Essen vom Festausschuss Marburg geboten. Wir verbrachten dort ein paar schöne Stunden mit vielen anderen Prinzenpaaren.


 


Prinzenempfang im Schloss Laubach, 06.01.2017


 


    

Am Freitag, 06.01.2017 trafen sich im Laubacher Schlosskeller 15 Prinzen-paare und Abordnungen aus ganz Mittelhessen, um sich in gemütlicher Runde kennen zulernen. Mit guter Musik und hervorragender Stimmung wurde lange gefeiert.

Schildaufstellung am 22.12.2016

  


Am Donnerstag, 22.12.2016 traf sich der Narrenrat um bei dem neuen Prinzenpaar das offizielle Prinzenschild anzubringen. Anschließend wurde in den hoheitlichen Wohnsitz eingeladen, zu flüssigen und festen Leckereien.


Kampagneeröffnung am 11.11.2016