Umzug in Ehringshausen am 17.02.2015

Zum dritten Mal haben wir am Umzug in Ehringshausen teilgenommen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war wie am Sonntag in Mücke, hatte man doch viel Spaß. Im Anschluß wurde dem Prinzenpaar von Ruppertenrod im dortigen Sportheim ein kurzer Besuch abgestattet. Natürlich haben wir dann auch noch bei den Karnevalsfreunden des NCC in Nieder-Ohmen beim Bifi´s einen Halt gemacht, wo wir mit großem Helau begrüßt wurden. Unser endgültiger Abschluß fand nach einem sehr schönen, gelungenen Tag in der Bergschänke in Atzenhain statt.

Besuch in der Grundschule Ober-Ohmen am 17.02.15

Besuch bei Burger King am 16.02.2015


 

Großer Umzug in Mücke am 15.02.2015

 


 

Kaiserwetter !!! Bei trahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen startete am Sonntag den Umzug in Mücke mit 1600 Teilnehmern. Die meisten Atzenhainer mussten unterwegs zusteigen, hatte doch der Bus, der die Aktiven nach Flensungen bringen sollte,  fast eine Stunde Verspätung. Das tat der allgemeinen guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Mit ca. 120 Teilnehmern war Atzenhain eine der stärksten Gruppen vom ganzen Umzug. Spaß und gute Laune kamen in diesen Stunden weder bei den Aktiven noch bei dem Publikum zu kurz.Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

2. Sitzung in Atzenhain am Samstag 14.02.2015


Auch am Samstag lieferten die Akteure eine tolle Show ab, die das Publikum begeisterte.

1.Sitzung in Atzenhain am Freitag 13.02.2015


 


 


 







Am Freitag, bei der ersten diesjährigen Sitzung in der Narrhalla Schützenhaus 
startete die FGA mit ihren Akteuren ein wahres Feuerwerk an bester Unterhaltung. In vollbesetzten Haus verstanden es die Aktiven das Publikum mit brillanten Büttenreden und zauberhaften Tänzen der Garden und Showtanzgruppen das Publikum restlos zu begeistern. Ein Dank geht auch an unsere Gäste aus den befreundeten Karnevalsvereinen, die unser Programm mit tollen Beiträgen unterstützten.

Altweiberfasching in Lumda am 12.02.2015

Am Donnerstag konnte kranheitsbedingt leider nur eine ganz kleine Abordnung der FGA unsere Freunde in Lumda besuchen. Sogar unser Prinzenpaar wurde von der Grippewelle erwischt. Glücklicherweise waren unsere Silverstars alle wieder fit und konnten mit ihrem Showtanz "Sister Act" das Publikum beeindrucken.

Brauhaus in Giessen am 09.02.2015


 


 


 


 


 


 

Einen Besuch der ganz besonderen Art erlebte das Atzenhainer Prinzenpaar mit der Abordnung des Rates bei traditionellen Empfang der Prinzenpaare im Brauhaus in Giessen. Kaum angekommen und das erste Getränk bekommen, gab es einen Giftgasalarm. Die Feuerwehr rückte im Großaufgebot an und evakuierte das Gebäude. Rund vierhundert Fassenachter mussten Stunden ausharren, bevor Polizei und Feuerwehr Entwarnung geben konnten. Trotz des Zwischenfalls hatte man noch einen schönen Nachmittag. Später fuhr die Abordnung anschließend noch zum Kinderfasching nach Merlau, wo eine andere Abordnung des Rates bereits mit unserem Nachwuchs zu Gast war.

Sitzung in Flensungen am 07.02.2015
 

Eine ertklassige Sitzung erwartete uns bei unseren Freunden in Flensungen. Im elften Jahr ihres Bestehens servierten die Akteure tolle Redebeiträge, sowie hervorragende Tänze und Musik. Leider konnten unsere Silverstars krankheitsbedingt nicht auftreten.

Sitzung in Burkhardsfelden am 06.02.2015
 


 


 


 


 


 

In gewohnt schön dekorierter Halle gingen wir mit den Freunden aus Burkhardsfelden auf eine Reise um die Welt. Ein vergnügter Abend mit sehr viel Tanz und Musik begeisterte das Publikum. Leider konnte unsere Champagnergarde ihren Tanz nur mit sechs Tänzerinnen  darbringen. Die Grippewelle belegte einige der Mädchen mit einer Zwangspause.

Nachwuchssitzung in Atzenhain am 01.02.2015 


 


 


 


 

Am Sonntag fand unsere Nachwuchssitzung in der Narrhalla in Atzenhain statt.Im vollbesetzten Haus verstanden es die Akteure das Publikum zu begeistern.Stolz präsentierten die Redner/innen und Tänzer/innen ihre Vorträge und Tanzbeiträge, die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden. 

Sitzung in Merlau am 31.01.2015 

 

Am Samstag war die FGA samt Prinzenpaar bei unseren Freunden in Merlau zu Gast und erlebten eine gewohnt unterhaltsame Sitzung mit guten Rednern und tollen Tänzen. 

Sitzung in Nieder-Ohmen am 30.01.2015


 

Am Freitag fuhr die FGA mit ihrem Prinzenpaar zur Sitzung bei unseren Freunden in Nieder-Ohmen. Dort erwartete uns Sommer, Sonne Strand und Meer. Getreu diesem Motto wurde es den Zuschauern auch schnell ziemlich heiß, denn bei den guten Redenbeiträgen, vor allem aber bei den sehr gelungenen Tänzen und Guggemusik wurde kräftig applaudiert. 

Sitzung in Stangenrod am 24.01.2015


  

Sitzung in Geilshausen am 23.01.2015

Wilder Westen in in Geilshausen. Nach bester Sheriffmanier führte Sitzungspräsident Markus Titz durch ein buntes Programm mit tollen Redebeiträgen, super Musik und flotten Tänzen. Ein gelungener Abend der dem Publikum durchweg beste Unterhaltung und Superstimmung bot.

Sitzung in Beltershain am 17.01.2015

In eine Zeitreise versetzten die Beltershainer Fasnachter das Publikum  mit gelungenen Beiträgen und vielen schönen Tänzen. Unsere Champagnergarde konnte auch in diesem Jahr beim ersten Auftritt der Kampagne das Publikum begeistern und erntete einen begeisternden Applaus für ihren neuen Tanz.


 


 


 


 

Empfang der Tollitäten in Wiesbaden Schloss Biebrich

am 17.01.2015

Auch in diesem Jahr lud der Herr Ministerpräsident Volker Bouffier und seine Gattin zum Empfang der Tollitäten auf Schloss Biebrich in Wiesbaden. Und wie immer ist es für unsere Prinzenpaare ein ganz besonderer Termin. Unser Nachwuchsprinzenpaar war restlos begeistert, dem Ministerpräsidenten die Hand schütteln zu dürfen.  Ein tolle Veranstaltung bei herrlichem Wetter, gutem Essen und (in diesem Jahr) reichlich Getränken.


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

Prinzenempfang in Ruppertenrod am 16.01.2015

Das erste Ruppertenröder Prinzenpaar unter dem neugegründeten Faschingsverein in Ruppertenrod lud ein zur "Wursteinheit". Eine sehr schöne, zwanglose Veranstaltung in gemütlicher, familiärer Atmosphäre.Vielen Dank für die nette Einladung, der man gerne gefolgt ist.links: Prinzenpaar Atzenhain, mitte Ruppertenrod, rechts Nieder-Ohmen

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 


 

Prinzenempfang im Marburg am 11.01.2015

Wochenende der Prinzenempfänge! Am Sonntag fuhr unser Prinzenpaar mit Anhang auf Einladung nach Marburg zum Prinzenempfang. Dort erwartete die Abordnung ein schöner Nachmittag mit tollen Beiträgen und Profitänzen.

 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

Prinzenempfang im Gederner Schloss am 10.01.2015

Bereits zum  dritten mal war unser Prinzenpaar samt Gefolge zu Gast auf Schloss Gedern zum Prinzenempfang. In sehr schöner "Schlossatmosphäre"verbrachte man schöne, gesellige Stunden mit vertrauten und neuen Gesichtern.

Prinzenempfang in Laubach am 09.01.2015

Der Prinzenempfang im Gewölbekeller im Schloss zu Laubach gehört schon zu festen Größen im Terminkalender der Atzenhainer Fassenachter. Das tolle Ambiente des Gewölbekellers ist nur ein Highlight dieser Veranstaltung. In diesem Jahr fanden sich 19 Prinzenpaare mit ihrem Gefolge  ein. Entsprechend voll und eng besetzt war es und gute Stimmung ließ nicht lange auf sich warten.Besonders der Auftritt von Olga Orange heizte dem Publikum mächtig ein.

 


 


 


 


 

 

Schildaufstellung am 11.12.2014

Am Donnerstag, den 11.12.2014 trafen sich die Mitglieder des Rates um traditionsgemäß, das wunderschön von Ratsmitglied Martin Mengel gestaltetePrinzenpaarschild, in dessen Vorgarten aufzustellen. Anschließend wurde in die Prinzenpaar- Kellerbar eingeladen, wo man bei gutem Essen und gekühlten Getränken bestens vom Prinzenpaar bewirtet wurde.


  

Kampagneeröffnung am 11.11.2014

Am 11.11. um 19.11 Uhr fand in der Bergschänke unsere diesjährige Kampagneeröffnung statt. Unter großem Beifall wurden zunächst unsere

bisherigen Prinzenpaare verabschiedet und Prinz Steffen I. und Prinzessin Janine I. mit feierlichem Gelöbnis ins Prinzenpaarcorps aufgenommen.

Zum ersten Mal wurde nun auch unser neues Nachwuchsprinzenpaar offiziell am 11.11 vorgestellt.

 

 

         Prinz Simon I.  (Simon Kissmann)

      Prinzessin Sarina I. ( Sarina Fleischer)


 

Nach tollen Tänzen der Silverstars und der Champagnergarde folgten humorige Redebeiträge vom 1. und vom 2. Vorsitzenden (Bernd Seim und Ottmar Hönig) und natürlich eine Nachlese der letzten Kampagne vom Mann mit dem Stock (Martin Krumay), die alle für viele Lacher und gute Stimmung sorgten.

Man erwartete mit Spannung und Neugier die bevorstehende Inthronissierung unseres diesjährigen, neuen Prinzenpaares.

Wie immer verband der Sitzungspräsident Marcel Hönig die Bekanntgabe mit einem kleinen Ratespiel. Unser neues Prinzenpaar ist:


 

               Prinz Gerhard II.  (Gerhard Diegel)

       Prinzessin Renate I. (Renate Diegel)