03.11.2013 Haxenessen

 

 

Das diesjährige Haxenessen fand in diesem Jahr eine Woche später wie bisher statt und war wie die Jahre zuvor auch heute wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Erstmals spielte Livemusik auf und man hatte den Gästen einen närrischen Almabtrieb versprochen. Der musste leider aus sicherheitstechnischen Gründen ins Innere der Narrhalla verlegt werden, was sich als wesentlich sicherer, aber nicht minder unterhaltsam darstellte. siehe Bilder...

 

 

 

 30.05.2013

Einen herrlichen Tag bei tollem Wetter (zwischen den Dauerregentagen) konnte  die FGA-Familie mit über 50 Teilnehmern, am gestrigen Feiertag bei einer Wanderung und anschließender Grillfeier am Schützenhaus verbringen. Highlight war das erstmals ausgetragene Rasentraktorrennen, bei dem immer 2 Akteure im direkten Vergleich gegeneinander antraten.Dieser Wettbewerb, der in Kinder, Damen und Männerklasse eingeteilt war, brachte allen Akteueren und Zuschauern einen Riesenspaß. Bestens organisiert wurde der Tag von unseren zwei Ratsmitgliedern Dirk Neumann und Christoph Hönig. Vielen Dank dafür. 

 

 

 

04.05.2013 

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Faschingsgemeinschaft Atzenhain zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 04.05.2013 um 19.00 Uhr in die Gaststätte Litfässchen herzlich ein. Um pünktliches und vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

 

 

 

Männerballetturnier in Stangenrod am 09.03.2013

 

 

 

  

Am Samstag starteten auch die Firefuckers erstmals bei einem Turnier.

Bei der Ankunft in Stangenrod erwartete uns bereits eine prall gefüllte Halle mit einem bestens gelaunten Publikum. Geboten wurde eine hochklassige Veranstaltung mit elf Tänzen, allesamt auf sehr hohem Niveau. Unsere Jungs lieferten einen sauberen Tanz ab und konnten einen guten 6.Platz erreichen.

 

 

 

Gardetanzturnier am 08. und 09.März in Lauterbach

 

  

   

 Am Samstag, den 09.03.13 nahm die Champagnergarde erstmals am Gardetanzturnier in Lauterbach teil. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mit insgesamt 11 Garden, konnten undere Mädchen einen sehr guten 5.Platz belegen.

 

Am Sonntag waren dann, ebenfalls erstmals in Lauterbach, die Sweeties und die Sternchen am Start.

Die Sternchen konnten erneut, wie schon in Laubach überzeugen, und ertanzten sich einen tollen 2. Platz.

Auch die Sweeties haben für ihren ersten Auftritt bei einem Turnier einen guten 9. Platz belegen können.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

 

(Es war nicht erlaubt Bilder zu machen, so daß wir auf offizielle Bilder von Lauterbach angewiesen sind. Leider hat man uns keine Bilder von den Sweeties übermittelt.)

 

 

Bezirksmeisterschaften der Garden in Laubach am   24.02.2013

 

                        Die  Champagnergarde

 

 

 

 

 

          

 

 

Die Sternchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fanden die 27. Bezirksmeisterschaften im Gardetanz des mittelrheinischen Karnevals statt. Die Champagnergarde gehört zum Bereich 9 und belegte in dieser Klasse mit 302 Punkten Platz 1.

Auch unsere Sternchen wuren mit 264 Punkten in ihrer Klasse Bezirksmeister.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen und gratulieren herzlich zu den Erfolgen.

 

 

 

  Faschingsausklang im Bifi´s und der Bergschänke

 

Traditioneller Ausklang der Kampagne  bei Uschi und Kurt in der Bergschänke.

Nach einer Stippvisite in Nieder-Ohmen im Bifi´s, erlebten wir einen schönen Faschingsausklang in Atzenhain. Bei bester Stimmung, vielen Getränken und der traditionellen Gulaschsuppe ging der Tag viel zu schnell vorbei. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an ein wunderbares Prinzenpaar, dem der Abschied der Kampagne sichtlich schwer fiel. Darauf ein letztes Mal ein dreifach kräftiges "Atzehaa Helau, Prinzenpaar Helau, Atzehaa Helau!"

 

 

 Prinzenempfang bei de Fa. Riedmann Getränke 

               Grünberg am 12.02.2013

 

 

 

 

Prinzessin Gitta I. und Prinz Marco I. besuchten mit Gefolge die Fa. Riedmann Getränke in Grünberg. Das Prinzenpaar hat sich sehr über die Einladung gefreut, ist doch die Seniorchefin Marita die Patentante unserer Prinzessin.

 

 

 

  Besuch im Burger King in Atzenhain am 11.02.2013

 

 

 

Wie jedes Jahr besuchte die FGA auf Einladung den Burger King in Atzenhain. Mit dabei die Prinzenpaare, die Sweeties, die Sternchen und die kleenen Atzen(hainer). Die Kinder freuen sich besonders auf Pommes und Burger, sowie kleine Geschenke und die Prinzenpaare verliehen ihre Orden an die Leiterin und ihren Stellvertreter.

 

 

    Besuch im Kindergarten Atzenhain am 11.02.2013

 

Am Rosenmontag hat die Faschingsgemeinschaft den Kindergarten in Atzenhain besucht. Die Kinder freuen sich wie jedes Jahr auf die Begrüßung durch unsere Prinzenpaare und die Tänze der Sweeties , der Sternchen und den kleenen Atzen (hainer). Anschließend haben uns die Kinder mit einem einstudiertem Lied erfreut.

 

     Großer Fasnachtsumzug in Mücke am 10.02.13

 

  

 

 

 

 

Tolles Wetter begleitete den diesjährigen Fasnachtsumzug in Mücke. Entsprechend gut gelaunt waren die mehr als 1400 Zugteilnehmer und die etwa 15000 Zuschauer, die die Straße säumten um sich den imposanten Lindwurm von Flensungen nach Merlau anzuschauen. Eine herrliche Veranstaltung die immer wieder ein Höhepunkt in der Kampagne darstellt.

 

 

 

2.Prunksitzung in Atzenhain am Samstag,den 09.02.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag dann die zweite Atzenhainer Sitzung vor ebenfalls ausverkauftem Hause und ausgezeichneter Stimmung bis zum Schluss. Die Redner boten mit ihren gelungenen Vorträgen dem Publikum beste Unterhaltung und die Tänze der Garden und Showtanzgruppen verstanden es die Gäste restlos zu begeistern. Frenetischer Applaus vom Publikum war der verdiente Lohn für alle Akteure, die auf der Atzenhainer "Theaterbühne" ihr Bestes gaben. Alles in Allem zwei wunderschöne Sitzungen, die sowohl den Zuschauern als auch allen Aktiven lange in Erinnerung bleiben werden. 

 

 

 

1.Prunksitzung in Atzenhain am Freitag,den 08.02.2013

 

 

 

 

 Am Freitag fand unsere 1.Prunksitzung in der vollbesetzten Narrhalla in Atzenhain satt. Das gut gelaunte Publikum erlebte eine schwungvolle, höchst unterhaltsame und humorvolle Sitzung, die vom neuen Sitzungspräsidenten Marcel Hönig in meisterlicher Bravour moderiert wurde. Ein Highlight jagte das Nächste und brachte die Stimmung in der Narrhalla in kürzester Zeit auf Hochtouren.

 

  

 

 Altweiberfasching in Lumda am 07.02.2013

 

 

 

 Lumda ging auf`s Schiff und große Reise. Die Kapitänin führte durch ein tolles Programm mit tollen Tänzen und guten Reden. Ein kurzweiliges Programm das die Zuschauer im Saal toben ließ.

Nachwuchssitzung in Atzenhain am 03.02.2013

 

 

 

Man kann stolz auf unseren Nachwuchs sein. Sie boten dem Publikum am Sonntag eine tolle Sitzung in der vollbestzten Narrhalla. Unser Prinzenpaar, der Hofmarschall, der Rat mit Sitzungspräsidentin Johanna Weber und alle Akteure verstanden es die Zuschauer zu begeistern und eine tolle Stimmung zu zaubern. Auch die Aktiven der Nachbarvereine hatten super Beiträge mitgebracht und man konnte sehen wie viel Spaß alle auf der Bühne hatten.

 

Sitzung in Flensungen am 02.02.2013

 

 

 

Am Samstag besuchten wir unseren Nachbarverein Flensungen und wurden nach Mexiko entführt. Benny Christ führte durch ein sehr schönes Programm mit tollen Redebeiträgen und fetzigen Tänzen. Unsere Silverstars überzeugten auf ganzer Linie mit ihrem Showtanz zu dem sie sich männliche Verstärkung geholt haben.

 

Sitzung in Grüningen am 02.02.2013

 

Auch in Grüningen lautete das Motto "offem Bau". Der Sitzungspräsident führte durch ein abwechslungsreiches Programm,bei dem auch der Auftritt unserer Champagnergarde immer einen festen Platz hat. Sie verstand es auch auf dieser schönen Bühne ihren Tanz gekonnt zu präsentieren und das Publikum zu begeistern.

 

 

 

Sitzung in Burkhardsfelden am 01.02.2013

 

Am Freitag besuchte die Faschingsgemeinschaft unsere Freunde in Burkhardsfelden. Die Burkhardsfeldener hatten ihre Narhalla wunderbar dekoriert und man fühlte sich direkt in die Berge versetzt. Es folgte eine tolle Hüttengaudi mit sehr ansprechendem Programm und bester Stimmung.

 

 Prinzenempfang in Wetzlar am 30.01.2013

 

 

Am Mittwoch begrüßte das Wetzlarer Prinzenpaar einige Prinzenpaare mit Gefolge in Wetzlar im Bistro am Dom zum gegenseitigen Kennenlernen. Es folgte ein ungezwunger, fröhlicher Abend der mit weiteren, sehr lieben Einladungen für unser Prinzenpaar endete.

 

 

 

 

Bräu der Tollitäten im Giessener Brauhaus am 27.01.2013

 

 

 

Traditionell fuhren die Atzenhainer zum Bräu der Tollitäten ins Giessener Brauhaus. Das Prinzenpaar fühlte sich sofort sehr wohl, trafen sie dort doch auf einige Bekannte und Arbeitskollegen. Selbstverständlich schmeckte allen auch wieder das Giessener Bier und man konnte ein reichliches Buffet und später Kaffee und Kuchen genießen. Eine tolle Veranstaltung mit bester Musik und super Stimmung von der ersten Minute an.

 

 

Sitzung in Merlau am 26.01.2013

 

 

 

Mit einer starken Besetzung von 40 Personen fuhr Atzenhain zum Nachbarverein Merlau. Dort angekommen erwartete uns ein gewohnt gutes und kurzweiliges Programm mit vielen Highlights, sehr guten Reden und tollen Tänzen. Einige unserer Räte feierten fast die ganze Nacht, so gut gefiel es ihnen in Merlau.

 

 

 

 

Überreichung der prinzlichen Orden an Uschi und Kurt Häuser von der "Bergschänke"

 

 

Bevor die FGA nach Merlau zur Sitzung fuhr traf man sich in der Bergschänke.

Dort überreichte das Prinzenpaar offiziell den diesjährigen Kampagneorden an  Uschi und Kurt Häuser, die Wirtsleute der Bergschänke in Atzenhain.

 

 

 

 

  Blutspendetermin des DRK Atzenhain am 25.01.13

 

 

 Kurze Stippvisite beim Blutspendetermin des DRK Atzenhain  im DGH Atzenhain, wo zuvor einige der Räte Blut gespendet haben.

 

 

 Sitzung in Nieder-Ohmen am 25.01.2013

 

 

Beim Nachbarverein Nieder -Ohmen erwartete uns Himmel und Hölle. Unter diesem Motto führte der Sitzungspräsident Tobias Becker durch die diesjährige Sitzung. Geboten wurde ein tolles Programm mit einigen hochklassigen Beiträgen, die die Stimmung beim Publikum auf heisse Höllentemperatur kochen liessen.

 

  

Empfang des Hess.Ministerpräsidenten im Schloss Biebrich in Wiesbaden am 20.01.2013

 

 

Bei bestem Winterwetter trat unser Prinzenpaar in Begleitung vom Sitzungspräsidenten Marcel Hönig und dem 1.Vorsitzenden Bernd Seim die Fahrt nach Wiesbaden zum Empfang beim Miniterpräsidenten Volker Bouffier im Schloss Biebrich an. Über 150 Prinzenpaare hatten sich zu dem "Staatsbankett" eingefunden und einen schönen Tag bei gutem Essen,einem Gläschen Sekt, und natürlich einem Gespräch mit dem Ministerpräsidentenpaar, verbracht. Leider sind die Staatsfinanzen anscheindend so knapp bemessen,das die Treppe vor dem Schloss nicht geräumt oder gestreut wurde, und so die meisten Prinzessinnen das Schloss aus Sicherheitsgründen barfuß verlassen mussten.

 

 

 Sitzung in Beltershain am 19.01.2013

 

Beltershain entführte das Publikum in diesem Jahr ins Märchenland. Man bot den Zuschauern ein sehr gutes Programm bei dem die Lachmuskeln nicht zu kurz kamen. 

 

 

 

Sitzung in Geilshausen am 18.01.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Gelungener Auftakt der Sitzungen in Geilshausen. Unter dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" konnte man sich in Geilshausen sogar auf einer Baustelle außerordentlich wohl und gut unterhalten fühlen. In einem kurzweiligen und hochkarätigem Programm wussten die Akteure die Zuschauer zu begeistern. Als Highlight der Gastgeschenke dürfen wir mit Stolz unsere Champagnergarde aufführen, die mit ihrem neuen Gardetanz auf ganzer Linie überzeugten und zum Abschluss frenetischen Applaus ernteten. 

 

Prinzentreffen Schloss Laubach am 04.01.2013   

 

 

 

 

 

     

 

 

 

 

  

 

 

 

 Am Freitag fuhr unser Prinzenpaar samt Anhang zu seinem ersten

 offiziellem Auftritt zum Prinzentreffen ins Schloss nach Laubach

 zu dem das Laubacher Prinzenpaar eingeladen hatte.

 Es folgte ein schöner Abend mit 13 Prinzenpaaren mit Gefolge aus

 der Umgebung.

 

 

Schildaufstellung beim Prinzenpaar

 

am 15.12.2012

    

Am Samstag folgte der Rat der Einladung des Prinzenpaares und brachte zugleich auch das offizielle Schild am Eingang des prinzlichen Schloßes an. Es folgte ein fröhlicher geselliger Abend bei einem glänzend aufgelegten Prinzenpaar, bei sehr gutem Essen und kalten Getränken, sowie dem "Prinzessinnenschnaps" Blutwurz, den die Ratsmitglieder reichlich genossen.

Liebes Prinzenpaar vielen Dank!

Kampagneeröffnung am 11.11.2013

     in der Bergschänke in Atzenhain        

        

Prinz Marco I. und Prinzessin Gitta I.

mit Gefolge

 

 Wir haben einen neuen Sitzungspräsidenten!

 

Nachdem unsere Sitzungspräsidentin Petra Seim leider ihren Rücktritt

verkündet hat, freuen wir uns unseren neuen Sitzungspräsidenten Marcel

Hönig vorstellen zu dürfen. Marcel ist ja allen bereits bestens bekannt,

war er doch bis leztes Jahr unser langjähriger, allseits geschätzter und 

immer gut gelaunter General Hofmarschall.

 

Verabschiedung von der Exsitzungspräsidentin Petra Seim mit dem neuen Präsidenten Marcel Hönig und den Vorständen Bernd Seim und Ottmar Hönig